Das Team von Kepler 11 – Zahnärztezentrum Göttingen

Dr. Dorothea Jacobi, Zahnärztin, Master of Science Parodontologie

Durch mein Zahnmedizinstudium in Göttingen habe ich durch Professor Motsch bereits Zahnerhaltung auf Weltniveau gelernt. Um den notwendigen Zahnersatz nicht zu kurz kommen zu lassen, promovierte ich schon während meines Studiums in der zahnärztlichen Prothetik.
Für den qualifizierten zahnmedizinischen Überblick erfolgte anschließend ein Studium Generale an vielen anderen Universitäten und bei vielen Spezialisten.
Bissfester Zahnerhalt von Jung bis Alt ist mein Berufsmotto. Zusammen mit meinem kompetenten Team setze ich es seit 1987 in Behandlung, Ausbildung und wissenschaftlichen Arbeiten auch sehr erfolgreich um.
Weiter vertieft habe ich diese Spezialisierung durch mein Parodontologiestudium in Krems und Bonn. Selbst als Hobbyköchin lege ich großen Wert auf (Pasta) al dente.


Anette Saure

Ich arbeite seit über 20 Jahren erfolgreich und mit großer Freude im Team von Frau Dr. Jacobi. Ich führe unsere Praxis durch den Irrgarten der Abrechnungs-bestimmungen und organisiere die Terminvergabe, Praxisabläufe, sowie Aufbau und Pflege des Qualitätsmanagments. Durch immerwieder absolvierte Fortbildungen halte ich mich auf dem aktuellsten Stand.


Babett Hohenschläger

Seit der Praxisverlegung von Frau Dr. Jacobi im Oktober 2007 bin ich im Team und stehe Frau Saure zur Seite. Meine Aufgaben sind es für Sie Behandlungsunterlagen und Therapievorschläge zu erstellen. Desweiteren kümmere ich mich um den Aufbau und Pflege unseres Qualitätsmangement sowie Materialverwaltung. Durch Teilnahme an Schulungen bleibe ich auf dem Laufenden.


Stefanie Gall

Am 01.08.2007 begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis. Diese absolvierte ich mit viel Freude und Elan. Ich sorge während Ihres Aufenthaltes und Ihrer Behandlung für Ihr Wohlbefinden. Desweiteren gehört zu meinem Aufgabenbereich die Anfertigung von Röntgenaufnahmen und das Aufbereiten von Instrumenten.


Liane Reimann

Ich schenke Ihnen ein strahlendes Lächeln. Meine Ausbildung sowie meine Fachausbildung zur Prophylaxeassistentin absolvierte ich in der Praxis von Frau Dr. Jacobi. Ich betreue Sie im Bereich der Professionellen Zahnreinigung, Individualprophylaxe und Parodontitis-Nachsorge und versorge die Praxis mit allen wichtigen Materialien.


Stephanie Kaltenhäuser

Meine Auszubildung in der Praxis von Fr. Dr. Jacobi werde ich  im Sommer 2011 beenden. Ich unterstütze Frau Reimann bei der Betreuung und Behandlung der Prophylaxepatienten.
Außerdem bin ich für kleinere Aufgaben zuständig, wie zum Beispiel die Pflege unserer Praxispflanzen.


Anna-Lena Dunemann

Ich werde im Sommer 2011 meine 3-jährige Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abschließen. Während der Behandlung assistiere ich Fr. Dr. Jacobi und sorge für möglichst reibungslose Abläufe. Für weitere Aufgaben wie das Auf- und Nachbereiten der Behandlungszimmer bin ich zuständig.


Aileen Auge

Ich begann am 01.08.2010 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis, die ich mit viel Freude und Elan absolvieren möchte. Hauptsächlich bin ich für die Betreuung und Behandlung unserer Prophylaxepatienten zuständig, sowie das Vor- und Nachbereiten der Behandlungszimmer.


Diana Herwig

Seit 1997 arbeite ich mit viel Freude und Engagement im Praxisteam von Fr. Dr. Jacobi. Es fasziniert mich immer wieder wie sehr das Lachen und die Ausstrahlung eines Menschen durch die Zähne verändert werden können.
Nach meiner Babypause, werde ich im August 2011 das Team wieder tatkräftig unterstützen und freue mich sehr auf meine Arbeit im Bereich professionelle Zahnreinigung, Individualprophylaxe, parodontale Vorbehandlung und Nachsorge, sowie der Betreuung der Recall-Patienten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.